Der RSG SHOW CHOR präsentiert „Hey Brother“

Auch zu Beginn des neuen Halbjahres gibt es wieder einen musikalischen Beitrag auf unserem RSGKanal, dieses Mal vom Showchor, in dem SchülerInnen aus den Jahrgangsstufen 8-Q2 singen. Da wir alle seit den Weihnachtsferien weitgehend nur zuhause waren, mussten unsere Chor-Proben komplett online über Zoom stattfinden, aber trotzdem ist es uns gelungen, zusammen das Stück „Hey Brother“ einzuüben, für das wir gemeinschaftlich abgestimmt hatten. Neu waren natürlich technische Schwierigkeiten und auch ist es vor dieser Zeit noch nie vorgekommen, dass einer unserer SängerInnen von jetzt auf gleich ‚verschwunden‘ ist. 😉

Aber alles in allem wirklich schön, auch in diesen etwas schwierigeren Zeiten jeden Mittwoch Abend gemeinsam für eine halbe Stunde pro Stimmgruppen zu singen. Dass jeder von uns sich dannn einzeln aufnehmen musste, um sich auf Video zu hören und zu sehen, hat das Abschicken für den ein oder anderen etwas schwerer gemacht, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, oder?

An dieser Stelle wollen wir auch der Bühnentechnik danken, die sich die Zeit genommen hat, unsere einzeln eingeschickten Videos zu schneiden und zusammenzufügen. Trotz Corona gelingen uns also noch so tolle Projekte wie dieses, dennoch hoffen wir natürlich auf bessere Zeiten!

Maja aus der Fünten, Q1

Hier geht es zum Video:

https://www.youtube.com/watch?v=ZLSyZv6V3Dw