Tag: 19. April 2024

UNA VENDETTA AMERICANA am 7. und 8. Mai, jeweils um 19:00 Uhr

Liebe Schulgemeinde, liebe Musik- und Theaterfans am RSG,

freut Euch zusammen mit uns auf die baldigen Vorstellungen des Musicals „Una Vendetta Americana“ des Kurses Musik und Darstellung der 10. Jahrgangsstufe. Die Tickets sind ab sofort bei Bibis Büdchen, im Sekretariat und in der Buchhandlung der Steyler Missionare erhältlich (8€, 4€ erm.). Wir versprechen einen unterhaltsamen Abend mit Musik, Tanz sowie einer spannenden Geschichte für die ganze Familie.

Weitere Infos zu „Una Vendetta Americana“ (dt. „Eine amerikanische Rache“)

Im Mittelpunkt steht die actionreiche wie dramatische Lebensgeschichte von Antonio Massera. Dieser junge Mann ist wild entschlossen, dem dichten Netz der kriminellen Machenschaften seiner sizilianischen Familie zu entkommen. In New York angekommen hofft er, sich aus den Seilschaften der Mafia lösen zu können, muss aber feststellen, dass ein neuer Kontinent nicht automatisch ein neues Leben bedeutet, sondern Blutsbande wie Fesseln sind. So findet er sich in einem heftigen Familienkrieg wieder, in dem er gezwungen wird, Stellung zu beziehen. Wird es ihm gelingen, eine weiße Weste zu behalten?

Die Geschichte wurde von dem Kurs eigenständig entwickelt und dann von Regisseurin Birgit Fels in Textform gegossen. Unter der musikalischen Leitung von Matthias Reinold und unterstützt von Teilen der Big Band des RSG lassen die Schüler:innen mitreißende Klassiker aus fast 30 Jahren Musikgeschichte – von Frank Sinatra über The Police bis Michael Jackson – erklingen, vielfach umgesetzt in fantasievolle Choreografien.

Wir freuen uns auf Euren Besuch,

Euer Kurs „Musik und Darstellung“