Big Band – Sommerkonzert

> Achtung, Konzert verlegt auf Mittwoch, 30.06.2021 19:00 ! <

Liebes Publikum, liebe Musik-Fans am RSG,

wir hatten schon fast nicht mehr davon zu träumen gewagt, aber am 30.6. ist es soweit und wir dürfen wieder vor Euch auftreten und mit Euch einen unvergesslichen Abend verbringen.

Das Konzert wird von der RSG Junior Big Band und dem RSG Show Chor eröffnet. Im Anschluss präsentiert die RSG Big Band eine große Bandbreite von Soul und Funk, über einfühlsame Rockballaden, bis hin zu Disco-Hits der 70er. Alle drei Ensembles präsentieren Stücke, die im Lockdown erarbeitet oder aufgefrischt wurden. Teilweise handelt es sich auch um Stücke aus der „Big Rock Show 2020“, die wegen der Pandemie kurz vor der Premiere abgesagt werden musste. Es wird bestimmt ein aufregender und spannender Abend: nach so langer Zeit haben sich die Besetzungen der Ensembles verändert und die Probemöglichkeiten waren kaum gegeben. Es wird bestimmt auch ein Abend mit einer großen Bedeutung für unsere jungen Nachwuchstalente: Musik als Lebensfreude funktioniert letztlich nur in der Gemeinschaft.
Das Konzert dauert ca. 90 Minuten und hat keine Pause.
Karten gibt es bei Bibi für 5€, jeden Tag ab 13 Uhr. 

Hinweise zum Hygienekonzept gemäß Coronaschutzverordnung des Landes NRW
> Negativtestpflicht: Einlass nur für Getestete/Geimpfte/Genesene mit aktuellem Nachweis
> Medizinische Maskenpflicht vor, während und nach der Veranstaltung auf dem gesamten Schulgelände (auch auf den Sitzplätzen)
> Kein Ausschank und kein Verzehr von mitgebrachten Getränken oder Speisen
> Festgelegte Sitzordnung zur erweiterten Rückverfolgung

WICHTIG: Anmeldung/Registrierung zur Rückverfolgung:
Bitte schreibt nach Ticketerhalt eine Email an rueckverfolgung@rhein-sieg-gymnasium.de mit folgenden Angaben:
Name, Vorname, Adresse, Kontakt-Tel/Email (pro Haushalt genügt eine Adresse)
Als Antwort erhaltet Ihr eine zugewiesene Sitzplatznummer, die Ihr auf der Eintrittskarte vorne eintragen müsst. Ein Einlass ohne Platznummer ist nicht möglich!
Anmeldung bitte bis Di., 29.06.2021 23:59 Uhr, ansonsten frühzeitig an der Abendkasse erscheinen!

Wir freuen uns wie wahnsinnig auf Euch!